What's new
Project Torque Community Forums

Welcome to the ProjectTorque forum! You will need to register an account here to play the game. Click the register button and sign in with Steam. Use a legitimate email as this is used for account recovery if you forget your password. We will never spam you or sell your user data!

Soundproblem bei HDMI Ausgabe

JayDax

New member
Moin,

ich spiele seit Jahren eigentlich nur noch mit der XBOX am TV. Aber bei PT konnte ich nicht wiederstehen. Mein Notebook hat ne nVidia Grafikkarte, die reicht für PT.
Jetzt wollte ich Bild und Ton per HDMI am TV darstellen lassen. Unter Windows funktioniert auch alles. Sound wird am TV wiedergegeben, egal ob ich Musik oder Videos im Browser abspiele.
Aber wenn ich PT starte, kommt am TV nur Bild, kein Ton. Mit dem Notebook meiner Frau ist es genau das Gleiche.
Es liegt auch nicht am TV, mit nem normalen TFT mit integrierten Lautsprechern kommt auch kein Sound.
Hat jemand eine Idee? Hat es was mit DIrectX oder so zu tun, dass nur die integrierte Soundkarte angesprochen wird?

EDIT: Wenn ich die Intel UHD 620 Grafikkarte deaktiviere und nur die nVidia MX230 nutze, kann ich nur das Notebook Display benutzen und wenn ich dann PT starte, läuft es nicht über die nVidia GPU, sondern nur über die CPU... das soll mal einer verstehen. Darum liebe ich die XBX, die geht oder geht nicht.
 
Last edited:
Thx for the quick reply, CS:Source runs perfectly with sound on my tv. i changed nothing, just closed CS ans startet PT ... no sound.
 
Top